Ballett und Modern Dance für Jugendliche

Körperbewusstsein, Schwung und Harmonie

 

Tanzen ist Lebendigkeit und fasziniert.

Tanz fördert Dein Körperbewusstsein, bringt Dich in Schwung und zaubert Eleganz in Deine Bewegungen. Er lässt Dich schwitzen und alles andere vergessen – und er spricht Dein Gefühl an.

In freundlicher Atmosphäre will ich Dir den Tanz als Kunst nahe bringen.

Wir tanzen Ballett und Modern Dance in einem Kurs – damit ist das Training vielfältig und abwechslungsreich und entspricht dem zeitgenössischen Bühnentanz, der meist eine Synthese verschiedener Stile ist.

Im Zentrum des Balletts stehen die aufrechte Haltung, die Eleganz, die Präzision aller Bewegungen und die Körperspannung. Modern Dance ist das Spiel mit der Schwerkraft, er steht für Bewegungsfluss, er setzt Akzente und ist grundsätzlich offen für kreative Bewegungsformen aller Art. Beide Stile in einem Kurs zu lernen ist spannend, weil sie gegensätzlich sind und sich ergänzen.

Entspannte, aber konzentrierte Stimmung ohne Leistungsdruck sowie liebevolle Anleitung unterstützen und motivieren Dich während des Trainings. Deine Haltung, Kraft, Beweglichkeit und die Harmonie Deiner Bewegungen entwickeln sich. Deine ganz persönliche Ausdruckskraft und Dein Selbstbewusstsein wachsen. Yoga-Elemente zum Spüren und Entspannen begegnen Dir in meinem Tanzunterricht genauso wie die freie  Improvisation, in der Du Dich ganz auf Deine Art austanzen kannst. Im Mittelpunkt steht immer unsere gemeinsame Freude an der Musik und der tänzerischen Bewegung.

 

Unterrichtsort ist die Galerie der Essigfabrik
in der Kanalstraße 26.

Trainingszeiten und Preise bitte erfragen, ich berate gerne.

Kontakt: 0451 - 50 26 999

julianeczeschka@gmail.com